share this on facebook
tweed this on twitter
22.06.18 - Roadtrip Tag 8: Reparaturtag in Alta
Tagesbericht

Tag 8 war ein Freitag - und auch die Norweger arbeiten da nur bis gegen Mittag.

Nach einer schlaflosen Nacht und dank viel Beistand meiner Begleiterin und abwägen einiger Alternativlösungen (Abbrechen - auf neue Dämpfer aus Österreich bis nach dem Wochenende warten - mit dem Mietauto hoch?) gab es einen Versuch das Problem direkt in Alta zu lösen.

Durch einen Tipp von Nils bin ich mit dem Dämpfer bei einem örtlichen "Alten Haudegen" gelandet der noch richtig drehen kann - alte Schule auf einer VOEST Drehbank sozusagen ... was erwartet man auch sonst in Alta?

Nach 3 Stunden war der Dämpfer zwar etwas kürzer aber wieder ganz - also auf dem Hof von Alta Motors weitergeschraubt, alles soweit fast abgedichtet und getestet und zusammengebaut ... es war da schon später  Nachmittag, die fehlenden Stunden Schlaf machten sich bemerkbar und so entschieden wir uns es am nächsten Tag zu versuchen, das Ziel doch noch zu erreichen.

Bilder
rotate