share this on facebook
tweed this on twitter
24.06.18 - Roadtrip Tag 10: Skarsvag - Nordkjosbotn
Routendaten

Skarsvag - Nordkjosbotn

Distanz

550km

Distanz gesamt

4500km

Fahrzeit

8h

Fahrzeit gesamt

60h

Tagesbericht

Bei 6 Grad, rauhem Wind und leichtem Regen ging es heute Richtung Süden - der Norden Norwegens zeigte sich genau von der Seite, unter der man sich ihn vorstellt.

Zurück über Alta ging es Richtung Narvik über die E6 durch diverse Fjorde und über die eigentlich schöne Straße bei vorsichtiger Fahrweise. Durch den Reparaturtag und das sehr kühle Wetter wollten wir warm angezogen einige Kilometer hinter uns bringen bzw. aufholen - sonderlich viel zu sehen gab es auf dieser Etappe sowieso nicht.

Bis zu einer Baustelle in einem Fjord ging die Reise eigentlich auch gut über die Bühne - Fahrwerk funktionierte soweit, nur diese "Baustelle" war dann für die Kennzeichenhalterung zu viel des Guten. Norwegische Baustellen sind nicht mit denen bei uns zu vergleichen - schlichtweg katastrophal und unfahrbar :( Es gibt einen Grund warum ich seit ich hier bin, noch kein tiefergelegtes Fahrzeug gesehen habe. Gottseidank noch rechtzeitig bemerkt, dass die Nummer abgefallen war.

Wer also hier hoch will > die Straßen bei StreetView schauen gut aus und sind soweit kein Problem, aber die Baustellen kosten Lack am Unterboden bzw. was halt am tiefsten liegt :(

 

Bilder
rotate