share this on facebook
tweed this on twitter
15.06.18 - Roadtrip Tag 1: Zillertal - Neumünster
Routendaten

Zillertal - Tegernsee - München - Leipzig - Celle - Hamburg - Neumünster

Distanz

960km

Distanz gesamt

960km

Fahrzeit

11h

Fahrzeit gesamt

11h

Tagesbericht

Start heute um 0400 Richtung Norden mit vollgepacktem und vollgetanktem Kübel.

Dank der Uhrzeit nichts los um München herum, kaum Verkehr bis zum 1. Tankstopp in Feucht bei Nürnberg, danach weiter über Leipzig zum 2. Tankstopp in der Nähe von Magdeburg. Bis dahin lief alles super, bis aufs Wetter das etwas bewölkt war > also nichts mit offen fahren leider.

Nach dem 2. Tankstopp auf der Autobahn kam dann irgendwann ein nicht näher auszumachendes Geräusch aus dem Motorraum - ein hohes Pfeifen das mit der Wegnahme vom Gas sofort wieder verschwand ... ein Geräusch das ich so beim Scraper noch nie hatte.

Es folgte daraufhin ein sehr spannender Nachmittag mit dem Versuch des Auftreibens einer neuen passenden Lichtmaschine in Hamburg, da mein Verdacht auf defekte Lager bei der Lima gefallen ist. Es hat sich dann aber - nach einigen Telefonaten und einem spontanen Besuch bei einem Kübel-Schrauber-Kollegen Herrn Christoph K. wahrscheinlich einfach rausgestellt, dass durch die 700km Autobahn vorher und die dadurch bis jetzt noch nie auftretenden thermischen Belastungen der Keilriemen schlicht und einfach durchgerutscht ist.

An dieser Stelle nochmal ein Riesendankeschön für die Hilfe/Beistand und das Lösen des Problems - der Weg von südlich von Hamburg bis nach Neumünster verlief dann mit offenen Fenstern bei herrlichem Sonnenschein tadellos - Ankunft am Hotel dann gegen 20.30.

Bilder
rotate