share this on facebook
tweed this on twitter
27.06.18 - Roadtrip Tag 13: Moskenes - Bodo - Mo i Rana
Routendaten

Moskenes - Bodo - Mo i Rana

Distanz

330km

Distanz gesamt

5320km

Fahrzeit

4h

Fahrzeit gesamt

73h

Tagesbericht

Heute um 0700 ging die Fähre nach Bodo - gottseidank, da es gestern aufgrund des Wetters keine Fährverbindung gab (und das will in Norwegen was heißen).

Kübel also an Bord gefahren und knappe 3h später waren wir in Bodo - bei Regen, aber das wäre inzwischen ja nicht mehr erwähnenswert.

Wir sind dann aus der Stadt raus richtung E6 und Richtung Trondheim abgebogen und - unglaublich aber war - es wurde heute tatsächlich noch trocken und sogar sonnig, bis wir die Unterkunft in Mo i Rana erreicht hatten und zwischendurch sogar noch einen schönen Fluss fotografieren konnten.

Auf dem Weg selbst lag der Polarkreis - die Norwegische Variante ist aber wesentlich einfacher als die Version der Finnen von letzter Woche ;)

Und eine ewig lange Baustelle ... der Kübel mag keine norwegischen Baustellen, das kennen wir schon.

Kurzum es gibt jetzt wieder einen offiziellen Sonnenunter- und Sonnenaufgang und es ist ein bisschen wärmer - so aktuell um die 13 Grad.

Bilder
rotate