share this on facebook
tweed this on twitter
29.06.18 - Roadtrip Tag 15: Trondheim - aus und vorbei
Routendaten

Trondheim - Trondheim

Distanz

0km

Distanz gesamt

5800km

Fahrzeit

0h

Fahrzeit gesamt

79h

Tagesbericht

Der Tag begann - wie sollte es auch anders sein - mit Regen.

Wir wollten eigentlich nach einem kleinen Frühstück nur rasch weg, also Kübel wie immer beladen und weg vom Campingplatz - bis die Steigung von der Hütte Richtung Ausfahrt kam.

Ein Knack, die Motordrehzahl ging hoch, der Vortrieb war weg und der Kübel rollte langsam den Berg rückwärts zurück ... die Gänge ließen sich schalten, aber es gab keinerlei Vortrieb mehr. Eine genaue Fehleranalyse ist schwierig, deshalb entschied ich mich mit einem weinenden Auge den Wagen sicherheitshalber ohne mich nach Hause bringen zu lassen - vielen Dank an dieser Stelle an den ÖAMTC und die freundlichen Mitarbeiter dort, vielen vielen Dank!

Über den Pannenfahrer Alex aus Weißrussland gelang der Kübel zum VW Autohaus in Stjordal wo ich einen alten Volkswagen begeisterten Mitarbeiter traf, der versprochen hat sich um den Scraper zu kümmern bis zu dessen Abholung. Und WIE er das gemacht hat - danke John ;)

Derweil steht der Kübel jetzt sogar frische geputzt beim VW Händler im Schauraum - da weiß ich ihn zumindest in guten Händen ;)

Nach etwas Überdenken der Möglichkeiten werden wir den Urlaub nun mit einem Mietauto soweit fortsetzen - etwas Sightseeing vom Süden Norwegens bei angeblich besserem Wetter - und dann die Heimreise per Flugzeug antreten :(

Bilder
rotate