share this on facebook
tweed this on twitter
26.06.18 - Roadtrip Tag 12: Gullesfjordbotn - Moskenes
Routendaten

Gullesfjordbotn (Lofoten) - Moskenes

Distanz

220km

Distanz gesamt

4990km

Fahrzeit

5h

Fahrzeit gesamt

69h

Tagesbericht

Nass, nasser, Lofoten. Nach einer kleinen extra Runde für Benzin am morgen und einer Nacht in der es fast die Campinghütte verblasen hätte, ging es weiter auf der E10 Richtung Lofoten bzw. Fährhafen.

Es gab auf dem Weg Wind bzw. Böen mit 13-23m/s (wird hier freundlicherweise angezeigt bevor man auf eine der hohen Brücken auffährt) und Regen der horizontal "fiel".

Wir wollten uns spontan das Wikingermuseum in Borg anschauen - was wir aber nach ca. 1/3 abbrechen mussten, da sich das Museum über gut 1.5km erstreckt und die Außenbereiche bei dem Wetter unmöglich zu Fuß zu erreichen waren, ohne bis auf die Knochen nass zu werden.

Die Wetterverhältnisse waren so extrem, dass sogar die Fährverbindung zum Festland gestrichen wurde an diesem Tag - somit gab es beispielsweise im Restaurant nur einen Teil der Karte ;)

Irgendwann kamen wir dann tatsächlich am Ende der Lofoten an in Sakrisoya - in einem schicken liebevoll hergerichteten Gästehaus. Morgen um 0700 geht die Fähre nach Bodo - hoffen wir es wird ein bisschen wärmer ;)

Bilder
rotate