share this on facebook
tweed this on twitter
16.06.18 - Roadtrip Tag 2: Neumünster - Landskrona
Routendaten

Neumünster - Flensburg - Kopenhagen - Malmö - Landskrona

Distanz

485km

Distanz gesamt

1445km

Fahrzeit

5h

Fahrzeit gesamt

16h

Tagesbericht

Nach dem Frühstück ging es gegen 9 Uhr los, viele Baustellen auf der A7 bis zur Grenze machen keinen Spaß. Weiters hat das Wetter bei der Grenze nach Dänemark nicht wirklich mitgespielt, dafür aber der Kübel einwandfrei.

Nach der Grenze in Dänemark gings bei leichtem Regen bis zum ersten Highlight des heutigen Tages - der Storebaelt Brück bei Nyborg. Dänemark ist ja sonst eher flach und landschaftlich jetzt wenig spektakulär - aber diese Brücke macht das alles wett ;)

Ein erhabenes Gefühl wenn man so hoch über dem Meer entlang fährt - nur der Seitenwind der den Kübel gerne einfach so 30cm versetzt ist zu berücksichtigen .

Danach gings Richtung Kopenhagen und zur Öresund Brücke - zuerst ein Tunnel unter dem Meer und dann gehts weiter nach Malmö auf einer nicht weniger eindrucksvollen Brücke, unter der die großen Schiffe durchfahren können.

Kaum in Schweden angekommen, hat mich - neben einem IKEA Schild - auch endlich so schönes Wetter begrüßt, damit der Kübel endlich die letzte Stunde offen gefahren werden konnte. Angekommen bin ich dann in Landskrona auf einem riesigen Campingplatz mit eigenem Sandstrand ... wo es jetzt natürlich auch ein wenig Regnen muss.

Bilder
rotate