share this on facebook
tweed this on twitter
17.06.18 - Roadtrip Tag 3: Landskrona - Stockholm
Routendaten

Landskrona - Jönköping - Stockholm

Distanz

575km

Distanz gesamt

2020km

Fahrzeit

8h

Fahrzeit gesamt

24h

Tagesbericht

Heute morgen aufgewacht bei Regen - also fix ausgecheckt und ab auf die E20, dort volltanken und dann los Richtung Stockholm. Kann ja nicht ewig regnen ... dachte ich. Nebenbei gabs heute die ersten Elch-Warnschilder und Gigaliner zu sehen - aber das wars dann leider mit den Highlights.

Im Endeffekt gabs außer Köttbullar nur eines > Wasser von oben. Es hat heute die ganze Strecke mit über 570km durch geregnet ... teilweise nur tröpfenweise, stellenweise aber mit Aquaplaning und 60km/h auf der E4. 

Sehr anstrengend zu fahren, vor allem wenn nach 4 Stunden der Scheibenwischermotor quasi auseinanderfällt. Die eigentlich im Motorteil eingepresste Feingewindehülse, die man durch den Frontscheibenrahmen schiebt, hat sich tatsächlich rausgelöst ... sprich der Motor an sich ist quasi vom Amaturenbrett abgefallen und konnte nur noch vom Scheibenwischer, der ja außen liegt, gehalten werden.

Nach ner guten halben Stunde Reparatur gings dann weiter - natürlich im strömenden Regen bis zum abendlichen Stau (an nem Sonntag?) in Stockholm und letztendlich auf den Campingplatz. Petrus fand das wohl lustig, sodass nach 5 Minuten nach dem Parken die Sonne rauskam - ich hatte heute nichtmal blauen Himmel gesehen bei 8 Stunden Fahrt.

Morgen gehts dann richtig Richtung Norden, hoffen wir auf besseres Wetter und dass nach Stockholm der Verkehr weniger wird - da oben kommt dann nichts allzu Großes mehr.

Bilder
rotate